Das Schmieden ist ein sehr altes Handwerk. Über das Schmiedehandwerk bin ich auf die Mittelalterszene in der Schweiz gestossen – was mich sehr fasziniert. Historische Ereignisse, archäologische Zeugen, und wie haben die das früher alles gemacht und wie hat man gelebt? Was lernt man daraus für heute?
Diese Faszination für das (frühe) Mittelalter beeinflusst mein Schaffen. Mittlerweile trifft man mich regelmässig als Schmied an Mittelaltermärkten.

Ein super Bericht in der Berner Zeitung vom Eisenformer am Greenfield Festival 2017: http://www.bernerzeitung.ch/25259349

Der Eisenformer wird an den unten aufgeführten Mittelaltermärkten dabei sein, sofern nichts dazwischen kommt wie eine Pest oder Wikingerangriff.
Die Aktuellsten Mittelalter-Info’s findet man auf mirimor.ch

Eisenformer Marktdaten 2023

Alle Info's auf Mirimor.ch

Eisenformer ist an den unten aufgelisteten Märkten dabei.

11. Feb., Lichterfest Lyss
21. – 23. April, Schloss Laupen
16. – 18. Juni, Einsiedeln
23. – 25. Juni, Gilgenberg
30.6. – 2. Juli, Huttwil
11. – 13. August, Burgdorf
18. – 20. August, Scheuren
25. – 27. August, Bassersdorf
1. – 3. Sept., WUMS
22. – 24. Sept. Biel
13. – 15. Okt, Wangen a.A.
20. – 22. Okt. Bremgarten
8. – 10. Dez. Zofingen
15. – 17. Dez., Stein a.R.