Das Schmieden ist ein sehr altes Handwerk. Über das Schmiedehandwerk bin ich auf die Mittelalterszene in der Schweiz gestossen – was mich sehr fasziniert. Historische Ereignisse, archäologische Zeugen, und wie haben die das früher alles gemacht und wie hat man gelebt? Was lernt man daraus für heute?
Diese Faszination für das (frühe) Mittelalter beeinflusst mein Schaffen. Mittlerweile trifft man mich regelmässig als Schmied an Mittelaltermärkten.

Ein super Bericht in der Berner Zeitung vom Eisenformer am Greenfield Festival 2017: http://www.bernerzeitung.ch/25259349

Der Eisenformer wird an den unten aufgeführten Mittelaltermärkten dabei sein, sofern nichts dazwischen kommt wie eine Pest oder Wikingerangriff.
Die Aktuellsten Mittelalter-Info’s findet man auf mirimor.ch

Eisenformer Marktdaten

Alle Info's auf Mirimor.ch

 

Eisenformer ist an den aufgelisteten Märkten dabei.

19. – 21.4. Schloss Laupen

9. – 12.5. Handwerkertage Waldenburg

7. – 9.6. Eröffnung Museum Heidengraben (D, BW)

21. – 23.6. Rheinfelden (geplant)

28. – 30.6. Hinwil

4. – 6.7. Huttwil

16. – 18.8. Burgdorf / Kirchberg

23. – 25.8. Kiesen (geplant)

30.8. – 1.9. WUMS (geplant)

13. – 15.9. Zug

20. – 22.9. Biel / Nidau

19. – 20.10. Herbstmarkt Freienbach

25. – 27.10. Bremgarten

13. – 15.12. Stein a.R.