Mittelaltermärkte

Bildschirmfoto 2016-01-04 um 17.46.54Mittelalter & Märkte

Das Schmieden ist ein sehr altes Handwerk. Über das Schmiedehandwerk bin ich auf die Mittelalterszene in der Schweiz gestossen – was mich mehr und mehr faszinierte. Historische Ereignisse, archäologische Zeugen, und wie haben die das früher alles gemacht und wie hat man gelebt? Was lernt man daraus für heute?

Diese Faszination für das (frühe) Mittelalter beeinflusst mein Schaffen. Mittlerweile trifft man mich regelmässig als Schmied an Mittelaltermärkten.

Ein super Bericht in der Berner Zeitung vom Eisenformer am Greenfield Festival 2017: http://www.bernerzeitung.ch/25259349

Der Eisenformer wird an den unten aufgeführten Mittelaltermärkten dabei sein, wenn die Staatsmacht es erlaubt. Planungssicherheit ist ein Mythos der in die Welt gesetzt wurde, aber für uns Marktfahrer nie mehr als ein Gerücht war – leider. Die Aktuellsten Mittelalter-Info’s findet man auf mirimor.ch

Geplant für 2022:

Schloss Laufen

Zofingen

9./11. Dezember: Weihnachtlicher Mittelaltermarkt Stein am Rhein

Marktkalender mit fast allen Mittelaltermärkten in der Schweiz: https://www.mirimor.ch/kalender/